x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Kirstin Heiner mit den eigenen Hunden Canelo und Joy

Im Jahr 2017 habe ich mein Studium zur zertifizierten Tierpsychologin/ Verhaltenstherapeutin mit Schwerpunkt Hund erfolgreich absolviert. Seitdem leite ich meine eigene Hundeschule. Zudem kann ich auf viele Jahre Erfahrung im Umgang mit Hunden zurückblicken. 

Meine Philosophie & Arbeitsweise:

  • Gewaltfreie und ganzheitliche Ausbildung für Mensch und Hund als Team.
  • Förderung der Kommunikation und des gegenseitigen Verstehens zwischen Menschen und Hund durch aktive Bindungsarbeit.
  • Nachhaltiges Lernen über Motivation, positive Verstärkung und Freude am gemeinsamen Tun.
  • Artgemäßer Umgang mit Hunden unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse aus der Verhaltensforschung durch ständige Weiterbildung.
  • Differenziertes Beobachten und Kennenlernen der Kommunikationsformen der Hunde untereinander.
  • Bewusstwerden und Reflexion der eigenen Körpersprache und verbaler Kommunikation gegenüber dem Hund, damit ein größtmögliches Maß an Klarheit, Achtsamkeit und Konsequenz im Umgang mit dem Hund möglich ist.
  • Als Verhaltenstherapeutin und Hundepsychologin arbeite ich in differenzierter Weise an den Ursachen der Probleme und nicht mit aversiven Mitteln an den Symptomen.
  • Mir ist ein stressarmes Lernen für Mensch und Hund in angenehmer und freundlicher Atmosphäre sehr wichtig, denn das ist ein Grundstein für die Entwicklung einer Mensch-Hund-Beziehung voller Vertrauen und Achtsamkeit füreinander!

Beispiele aus meinem Leistungsspektrum:

  • Kurse (Agility, Mantrailing, Nasenarbeit, usw......)
  • Beratung vor der Anschaffung eines Hundes, auch
  • Rasseberatung
  • Ausbildung im Grundgehorsam
  • Sozialisierung
  • Leinenführigkeit
  • Rückruftraining
  • Apportiertraining
  • Umlenkung des Jagdtriebes
  • Alltagssituationen
  • Training mit furchtsamen, ängstlichen und aggressiven
  • Hunden
  • Training mit physisch eingeschränkten Hunden
  • Training für Hundesenioren
  • Bachblütenberatung
  • Ernährungsberatung

Und vieles mehr...

Kirstin Heiner
Tierpsychologin/ Verhaltenstherapeutin
Kirchstraße 20/ 3
74544 Michelbach an der Bilz
Tel.: 0791-49395071
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite: www.festinos-hundeschule-joy.de

Für Sie vor Ort!

 

Fa. Heiko Hahndorf
Klosterbergstraße 46
71665 Vaihingen/Enz
Tel.:          0 70 42 / 3 24 31
Mobil:       01 52 / 29 22 18 13
E-mail:     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet:   www.festino-tiernahrung.de
Steuernummer: 55165/63293

Heiko Hahndorf